Donnerstag, 6. Mai 2010

Workshop Folded Envelope Card

Hallo ihr Lieben!

Heute präsentiere ich euch einen Workshop für eine "Folded Envelope Card". Damit ihr wißt, wovon ich rede, hier erst einmal zwei Fotos:

Einmal in geschlossenem Zustand ...



... und einmal geöffnet.



Nun aber zum Workshop. Lasst euch von den vielen Maßen auf dem ersten Foto nicht abschrecken. Es ist wirklich ganz einfach. Natürlich könnt ihr die Maße auch verändern und anpassen.

Als erstes braucht ihr ein Stück Cardstock oder Designerpapier in der Größe 9" x 12". Ihr müsst es jetzt so einteilen, wie ich es auf dem Foto eingezeichnet habe. Die durchgezogenen Linien sind die, an denen ihr schneiden müsst, die gestrichelten sind Faltlinien.



Ausgeschnitten sieht euer Papier dann so aus:



Ich habe die Faltlinien hier auch nochmal eingezeichnet.

Die kleinen Laschen rechts sind die Klebelaschen für die Tasche, in die man dann später einen Gutschein oder ähnliches hineinstecken kann.



Zum Beschriften der Karte habe ich auf die Innenseite ein Papier geklebt.

Zum Schließen des Umschlags könnt ihr entweder einen Magneten oder einen Klettverschluß verwenden, oder aber ihr macht eine Banderole - so wie ich.



Dafür braucht ihr ein Stück Papier 1,5" x 12 ", das ihr hinten zusammenklebt und vorne entsprechend dekoriert.



Das war's schon. Einfach, nicht ...?

Ich hoffe, ich habe alles verständlich beschrieben. Wenn Fragen auftauchen sollten, meldet euch einfach. Ansonsten freue ich mich, wenn ich euch mit meinem kleinen Workshop eine neue Anregung bieten konnte.

Viel Spaß beim Werkeln,

Kiki

Kommentare:

  1. Boah... was eine tolle Kartenform.. die werde ich mir sofort abspeichern !!! DANKE !!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen WS liebe Kiki! Diese Umschlagkarte ist er Hit und eure Karten sind absolut traumhaft. WERde sie auch mal testen wenn das WE hinter mir liegt!
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den super verständlichen WS. Mal sehn ob ich für die aktuelle Challenge was schaffe.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklic schöne Karte, nur kann ich mit den Massen leider nichts anfangen.. denn cm sind dies wohl nicht... schade, diese Karte hätt ich gern nachgebastelt...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist klasse... danke für den wunderbaren Workshop!
    Falls ihr mal schauen möchtet, hier gibt es meine Umsetzung:
    http://kreativweltmgoll88.blogspot.com/2012/01/folded-envelope-card.html

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen